Ländertausch für 6 Monate

28.01.07 - Besuch im Louvre

Heute waren wir den ganzen Vormittag in einem der bekanntesten Museen: dem Louvre! Und es ist nicht zu unrecht bekannt! Schon das Gebäude ist überwaltigend! Es ist riesengross und die Architektur ist wirklich toll! Wenn man alles sehen will, darf man nicht einen Tag, sondern eine Wochen einplanen! Wir haben uns den Flügel mit den italienischen und französischen Malereien angeguckt. Es gab Gemälde, die ein enormes Format hatten, sie waren grösser als meine Hauswand! Unglaublich auch wie detailgetreu all diese Gemälde gemalt sind! Teils könnte man wirklich denken, es sind Fotos!

Eine grosse Menschenansammlung befand sich vor einem der berühmtesten Gemälde des Louvre. Die "Mona Lisa" im französischen "Joconde" genannt, verzauberte die Besucher mit ihrem Blick und ihrem Lächeln!

Zum Abschluss hab ich mich dann noch mit mit Souvenirs im Shop versorgt und dann gings zum Essen nach Hause.

28.1.07 18:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen