Ländertausch für 6 Monate

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Hallöchen!

Mittlerweile schon wieder fleissig am büffeln will ich euch noch ein bissl von meinen Ferien berichten.

Wir sind am 28.10. losgefahren und je weiter wir uns von Paris entfernten, desto schöner wurde das Wetter. Unser Ziel war "le Canon" am "Bassin d'Arcachon", 60km von Bordeaux entfernt. Nadch ca. 6h fahrt kamen wir endlich an und dann gibs auch gleich mit Picknickkorb an den Strand zum "Mittagessen". Und es war wie Sommer!!!! Herrlich warm und alle haben sich in der Sonne gefletzt! Da es Sonntag und Montag ebenfalls noch sehr sonnig war, haben wir alle im Ozean gebadet! *bibber* Das war echt super, vor allem weil die Wellen total gross waren! Leider wurde es im Verlauf der Woche etwas kälter und windiger, doch die Sonne blieb uns die ganze Zeit erhalten Und so haben wir viele Sachen wie Fahrradtour, Bootstour, Spaziegänge usw gemacht...Und fast jeden Abend wurden Austern gegessen... Ich konnte mich leider nicht überwinden das Lebewesen zu schlürfen... ein andermal...

Die Woche ging nun leider auch viel zu schnell rum, aber wir sind nicht heimgekehrt ohne Bordeaux besichtigt zu haben. Eine wirkliche sehr schöne Stadt! Die Stadt des Weines! Hier ein kleiner Spruch. "Si tu bois, tu meurs, su tu ne bois pas, tu meurs aussi, alors bois du vin de Bordeaux. - Wenn du trinkst, stirbst du, wenn du nicht trinkst stirbst du auch, also trink den Wein aus Bordeaux! " (ich möchte darauf hinweisen, dass dies nur ein Spruch ist!) 

Bilder und Hinweise folgen

Salut! Antje

8.11.06 18:11

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen