Ländertausch für 6 Monate

Picardie am 1. Oktober 2006

Auch am letzten Wochenende packten wir wiedereinmal unsere 7 oder 8 Sachen zusammen um nach St Blimont zu fahren. Warum?

Meine Gastfamilie hat (wie einige andere Pariser auch) ein Haus "à la compagne" also auf dem Land in das sie in den Ferien oder teils auch am Wochenende. St Blimont liegt in der "Picardie", 2h von Paris entfernt. In der Nähe ist dann gleich das "Baie de Somme", eine Bucht. Und nach einer 15 minütigen Autofahrt ist man...am MEER!!!:D Es war wirklich toll! Vor allem weil das Wetter auch sehr schön war! Aber am besten ihr schaut euch die Fotos unter www.fotos.web.de/antje.urbig/Meer an... da könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen!

Wir haben dann auch noch ein anderes Städtchen namens "St Valery sur Somme" besucht. Ebenfalls sehr schön und auch eine Touristenattraktion... Ich fand die Häuser sehr schön und auch die vielen kleinen Boote (siehe Fotos)! Man kann bei Flut auch Seerobben sehen, die sich im Wasser tummeln... aber als wir da waren, war leider Ebbe Vielleicht seh ich sie ein andermal...

Aber auch dieses Wochenende ging leider viel zu schnell zu Ende...

Bis bald

Eure Antje

 

6.10.06 17:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen