Ländertausch für 6 Monate

Spektakulus am 22. September

Am Freitag Abend packten wir unsere 7 Sachen (oder auch mehr) ein und sind in den Park "Villette" gefahren. Der Grund war ein Spektakel der "Group F" (aber dazu später)... Angekommen breiteten wir dann unsere Decke aus und liessen uns nieder. Somit hatte ich Zeit die Leute ein wenig zu beobachten und festzustellen dass sie alle das gleiche taten wie wir: Decken, Besteck, Brot, Käse, Schinken, Toamten, Obst, Wasser und Kekse auspacken und dann gemütlich ein Picknick machen und ein Schwätzchen halten. Die Kinder spielten und tobten auf der Wiese während die Erwachsenen noch ein paar Freunde anriefen um diese zu fragen ob sie nicht auch Lust hätten zu kommen. Nachdem alles in den Bäuchen verstaut war und die Sonne am Horizont verschwunden war ging dann auch das Spektakel los. Männer, die mit Feuer spielen; ein gewaltiges Feuerwerk und bizarre aber auch gute Musik wurde einem geboten? Alles in allem war es ein beeindruckendes Spektakel und am Ende klatschten die Leute begeistert. Finanziert wurde das ganze von den "Mairie" des "Arrondissement" (Bürgermeister des Viertels) oder eben den Steuerzahlern 

Zum Abschluss des Abends bin ich dann wieder mit dem "Scooter" mitgefahren ... yippie!!!

Salut!

Eure Antje

6.10.06 17:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen